Kurzgeschichten

Nebelmond-ebook-frontLegenden aus Gwindtera  – Nebelmond (Zwölf Kurzgeschichten)

Schwestern
Drei armen Schwestern droht ein Hungerwinter.
Werden sie auf das Angebot eines reichen Nachbarn eingehen – und die Konsequenzen tragen?
Verantwortung
Zwei ganz verschiedene Prinzessinnen zeigen, welche Formen Verantwortung annehmen kann.
Eine übernimmt das Kommando, eine liebt die Freiheit über alles. Aber sie muss wählen und vielleicht ein großes Opfer bringen.
Intrige
Eine junge Weberin aus einer ganz besonderen Zunft wird in ein tödliches Komplott verwickelt.
Rache
Gleich zwei junge Frauen suchen nach Rache, mit sehr verschiedenen Ergebnissen.
Phantasmen
Im Nebel findet sich ein Wesen, das nicht um sich selbst weiß.
Ein besonderes Geschöpf versucht sein Mündel zu beschützen
Eine alte Frau bekommt einen unheimlichen, nächtlichen Besuch.

Romane

Die Wunsch-Trilogie

Band 1 – Der vierte Wunsch

Piraten versenken das Schiff der coranthischen Kapitänin Lhana und töten die Mannschaft. Die junge Frau selbst wird in die Sklaverei verschleppt. Sie steht noch unter Schock, als man sie verkauft und einem alten Gelehrten als Geschenk überreicht.

Lhanas einziges Bestreben ist die Flucht, doch dann stellen sich ihr immer mehr Fragen:

Was hat es mit dem geheimnisvollen Buch auf sich, das der Gelehrte zu übersetzen versucht und welche Ziele verfolgt Rigald – der Mann, der sie gekauft hat – in Wirklichkeit?

Je näher Lhana der Lösung des Rätsels kommt, desto mehr gerät ihr Leben in Gefahr. Als sie dann auch noch einen Djinn befreit, muss sie sich rasch entscheiden: Ist Kash ein Freund und kann sie ihm vertrauen?

Cover SchattenjagdBand 2 – Schattenjagd

Fast sieben Jahre sind vergangen, seit Lhana den schwarzen Zauberer Rigald daran gehindert hat, sich unvorstellbare Macht anzueignen.
Sie lebt glücklich mit Kash, dem ehemaligen Djinn, und ihren beiden Kindern – bis Lhanas Nächte von Träumen gestört werden.
Sind das nur böse Erinnerungen oder bedeuten sie mehr?

Als die Schatten der Vergangenheit Lhanas Familie bedrohen, stellt sie sich ihren eigenen Ängsten und einem alten Feind. Selbst wenn sie dazu die Grenzen der sterblichen Welt hinter sich lassen muss.

Erneut werden Lhana und Kash in ein Abenteuer gestürzt. Begleitet sie tiefer nach Gwindtera.

GeheimnisVonNiaraman-smallBand 3 – Das Geheimnis von Niaraman

Erwachsenwerden ist nicht einfach.
Für Reena gilt diese Weisheit gleich doppelt.
Noch jung, muss sie schon mehr Geheimnisse bewahren, als alle ihre Altersgenossen zusammen. Reena ist ein Feuerblut und niemand kann ihr sagen, was das bedeutet. Doch sie muss es bald herausfinden, denn ihre Magie drängt ans Licht.

Für Lhana, Reenas Mutter, stellt sich eine ganz andere Frage:
Reicht eine alte Geschichte aus, um Schiff und Mannschaft in einem waghalsigen Unternehmen zu riskieren? Ein alter Traum lockt, aber die Zweifel bleiben.

Dieses Abenteuer müssen Lhana, ihr Mann Kash – der Djinn in Menschengestalt – und ihre beiden halberwachsenen Kinder, gemeinsam als Familie bestehen.
Werden sie den unbekannten Seeweg nach Niaraman finden? Und was hält das geheimnisvolle Land der Drachen für sie bereit? Erfüllt sich das Schicksal von Mutter und Tochter an den fernen Gestaden?

Spin-Off der Wunsch-Trilogie – Kurzroman

Der Schwarze Stern eBook Cover

Legenden aus Gwindtera – Der Schwarze Stern

'Der Schwarze Stern' spielt zeitlich vor 'Der vierte Wunsch'.

Es ist die Geschichte von Rigald, der aus armen Verhältnissen stammend, von dem adligen Gelehrten Umold an Kindes statt angenommen wird.
Doch der Ehrgeiz und das Verlangen sich von dem Einfluss aller anderen Menschen zu befreien, treiben den jungen Mann auf finstere Pfade ...

Signierte Taschenbuch-Exemplare – je nach Verfügbarkeit – gibt es bei mir. Einfach bei mir nachfragen.

Kontakt entweder per Mail über info@sabineosman.de oder schickt mir auf Facebook eine Nachricht. Das seh ich auch. 🙂